ich und mein atelier

willkommen

meine name ist monika graf, bin 44 jahre jung, stoffsüchtig, wollverrückt, katzenverliebt, ausländisch daher undeutsch.

 

ich bin wie ich bin

MonaG

egal ob nähen oder sticken,plotten oder stricken, ich liebe es zu handarbeiten … wenn ich aus rohwolle durch färben und gestalten lieblings-kuschelsocken oder gar künstlerische tücher stricke, aus stoffstücken must have´s und trendige taschen nähe oder wenn ich ein blatt papier in atemberaubende grußkarte verwandle: es ist kreativ, individuell und einzigartig.

 

handarbeiten ist wie zaubern können

und genau um das geht es hier:

um kreativität mit stoff, wolle und papier

um individualität in der herstellung und umsetzung;

um einzigartigkeit.

 

mein team

eine meiner treuen mitarbeiterin ist die „kleine“ nähmaschine, eine pfaff creativ vision 5.5

sie ist für die verarbeitung von leichten stoffe zuständig. ausserdem gehört zu ihrem aufgabebereich dekorative nähte zu setzen und mit ihrem xxl stickagregat wunderschöne motive auf das endprodukt zu zaubern.     

20160711_100424
20160701_192755

mein anderer wichtiger kollege ist die sattlermaschine, eine tekin 335, namens anton. den männlichen namen hat sie wegen ihrer robustheit und größe bekommen, denn anton ist ein echter wucht und hat die aufgabe dicke materialen zu nähen.

20160711_095415

zum team gehören auch noch eine silhouette cameo 3 plotter, eine brother kh 940 + kr 850 feinstrickmaschine mit ihrer schwester, eine brother kh 270 + kr 260 grobstrickmaschine. sie sind die aushilfen.